DM in Duisburg

DUISBURG. Für einen tollen Rahmen bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren- und Meisterklasse in der Sportakrobatik sorgten beim internationalen Sport- & Kulturfestival die vielen Zuschauer in den Messehallen.

Dicht gedrängt auf den Tribünen, konnten sie auch die Sportakrobatinnen Anna Lübben und Carla Becker des KTV Lingen erleben. Das Damenpaar hatte sich für diese Deutsche Meisterschaft bereits im Frühjahr bei den Landesmeisterschaften qualifiziert. Sie konnten ihre Übungen in diesem Wettkampf ausdrucksstark vortragen.

 Gespannt waren die beiden Sportlerinnen, ob sie am ersten Wettkampftag ihre schwierige Balanceübung durchstehen würden. Mit Handständen, Spagatsitzen und Hebungen wurden hier hohe Schwierigkeiten gezeigt. Belohnt wurde das Damenpaar mit Platz elf.

 Am nächsten Tag wartete die Tempoübung. Anna und Carla zeigten Salti rückwärts gestreckt und gehockt, Wurfelemente mit Positionen in den Oberarmhandstand, geschmissene Salti, die aufgefangen wurden, choreografierte Schritte und Sprünge sowie Bahnen mit Flickflack am Boden. In Kombination mit ihrer schwungvollen und rockigen Choreografie erkämpften sich die beiden Platz zwölf.

 Anna und Carla waren sich einig: ein tolles Erlebnis, in diesen „überfüllten und stimmungsvollen“ Messehallen.