News


Förderrung gewinnen!

 

Es ist wieder so weit. Ab sofort erhaltet ihr die Lose bis zum 19.Mai bei den Trainern.

 

Unterstützt unseren Verein! Viele tolle Preise warten auf Euch!

33. Emsland Sport Tombola

Fördern und gewinnen!

mehr lesen

DM in Duisburg

DUISBURG. Für einen tollen Rahmen bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren- und Meisterklasse in der Sportakrobatik sorgten beim internationalen Sport- & Kulturfestival die vielen Zuschauer in den Messehallen.

Dicht gedrängt auf den Tribünen, konnten sie auch die Sportakrobatinnen Anna Lübben und Carla Becker des KTV Lingen erleben. Das Damenpaar hatte sich für diese Deutsche Meisterschaft bereits im Frühjahr bei den Landesmeisterschaften qualifiziert. Sie konnten ihre Übungen in diesem Wettkampf ausdrucksstark vortragen.

 Gespannt waren die beiden Sportlerinnen, ob sie am ersten Wettkampftag ihre schwierige Balanceübung durchstehen würden. Mit Handständen, Spagatsitzen und Hebungen wurden hier hohe Schwierigkeiten gezeigt. Belohnt wurde das Damenpaar mit Platz elf.

 Am nächsten Tag wartete die Tempoübung. Anna und Carla zeigten Salti rückwärts gestreckt und gehockt, Wurfelemente mit Positionen in den Oberarmhandstand, geschmissene Salti, die aufgefangen wurden, choreografierte Schritte und Sprünge sowie Bahnen mit Flickflack am Boden. In Kombination mit ihrer schwungvollen und rockigen Choreografie erkämpften sich die beiden Platz zwölf.

 Anna und Carla waren sich einig: ein tolles Erlebnis, in diesen „überfüllten und stimmungsvollen“ Messehallen.

 

NW Meisterschaft der Sportakrobatik in Hattingen

KFL Level1

6.Platz Theresa Voss, Maila Herrgott

 

WKK1.1 W2

2. Platz Antonia Lager, Eva Küpker

4. Platz Alina Schiller, Lucia Sandiano

6. Platz Hannah Rotärmel, Carla Therhorst

9. Platz Jolina Bohlen, Hannah Lis

 

WKK1.2 W2

3. Platz Eva Reling, Maja Hafermalz

15. Platz Jasmin Hahn, Mathilda Lockhorn

 

WKK1.2 MX

1. Platz Jason Hartung, Merle Bruns

 

WKK2 W2

1. Platz Ida Fels, Pia Krieger

4. Platz Lea Hörtemöller, Lea Rohoff

 

WKK2 W3

1. Platz Tine Wiesner, Melina Poppe, Danica Grönniger

 

 

Deutsche Bestenermittlung 2023

 

TAUCHA. Nach einem anstrengenden Kadertrainingswochenende im August haben sich Melina, Tine und Danica sowie Jason und Merle für die deutsche Bestenermittlung in Taucha qualifiziert.

Die Aufregung war groß für die 5 Sportler, doch auf der Matte ließen sie sich keine Nervosität anmerken. Mit Bravour und viel Sicherheit konnten sie ihre Bestleistung am Samstag auf der Matte präsentieren und sicherten sich somit den Einzug ins Finale.

 

Am Sonntag gelang den Sportlern es erneut ohne grobe Fehler zu turnen, sodass sie fast die gleiche Punktzahl am Finaltag erreichten. Belohnt wurden Jason und Merle mit Platz 2. Melina, Tine und Danica erreichten mit Blick auf die große Anzahl an Konkurrenten einen beachtlichen 6. Platz.

 

Sichtlich stolz sind sie in ihrer Altersklasse unter den Top Ten Deutschlands.