Sommerfest der Turnabteilung des KTV-Lingen bereits in zweiter Ausführung

 

Am Samstag, den 17.06.2023, feierte die Turnabteilung das zweite Jahr in Folge ein großes Sommerfest mit allen Gruppen und Besuchern.

 

 

Am Samstag, den 17.06.2023, feierte die Turnabteilung das zweite Jahr in Folge ein großes Sommerfest in der Turnhalle der Johannesgrundschule in Lingen.  Den Anfang machten am Nachmittag die Gruppen „Purzelbaum (1,5-3 Jahre)“ und „Radschlag (3-6 Jahre)“. Auch in diesem Jahr wurde die Turnhalle wieder in einen großen,  farbenfroher und abwechslungsreicher Parkour verwandelt und ließ zum Thema „Ein Tag im Sommer“ mit einzelnen Stationen wie „Sprung in das Planschbecken“, „Ariels unter Wasserschloss“ und vielen mehr, viel Kreativität und Spaß für die Kinder. Zum Abschluss zeigten die Kinder der Gruppe „Radschlag“  noch einen kleinen einstudierten Auftritt, der den stolzen Mamas und Papas auch die ein oder andere Träne verdrücken ließ. Die Kinder bekamen zum Abschluss jeder eine Medaille, die die Kinder Augen zum Strahlen brachte.  Ein großes Dankeschön geht an die Trainer der Gruppe „Purzelbaum“ Tilda Albers, Paula Hörtemöller, der Gruppe „Radschlag“ Mia Hoff, Sonja Alberti, Sinje Haase, sowie die vielen Helfer Thea Brinker, Julia Leuschner, Marvin Poppe, Hannes Rohe, Lennox Marter, Nele Liedke, Lea-Marie Bolk, Janne Herbrüggen und Madita Bach ohne die ein Fest in so einer Größe nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Gruppen „Flick-Flack (6-10 Jahre)“ und „Backflip (ab 10 Jahre)“ weiter.  Die Kinder und Jugendliche haben die letzten Wochen fleißig eigene Auftritte erarbeitet. Eltern, Geschwister und Großeltern kamen zum Zuschauen und ihnen wurde einiges geboten. Übungen am Schwebebalken, Boden, Ringen und Sprung wurden präsentiert und sorgten für viel Applaus. Die Begeisterung der Zuschauer war an diesem Tag deutlich zu spüren und auch in einzelnen Gesprächen nach den Auftritten bekamen wir nur positives Feedback. „Man hat in den Augen der Kinder das Strahlen gespürt und das ist so schön!“ Zum Abschluss präsentierten die Gruppen Flick Flack und Backflip einen gemeinsamen Auftritt mit fast 50 Sportlern in einer Gesamtlänge von fast 10 Minuten. Der Auftritt war eine ganz schöne Mamutaufgabe sagte Trainerleitung Nicole Krämer, jedoch haben die Sportler diese super gemeistert! Die Jugendlichen und Kinder bekamen als Anerkennung für ihre Arbeit, ebenfalls  eine Medaille.  Den Abend haben die Trainer Julia Hoff und Nicole Krämer mit den Sportlern  und einem gemeinsamen  Abendessen ausklingen lassen.

 

 

Die Turnabteilung möchte sich ganz besonders bei allen Helfern bedanken, die durch Kuchenspenden oder tatkräftige Unterstützung an den Spielstationen sowie beim Auf- und Abbau eine große Hilfe waren. Ohne euch könnten wir solch schöne Feste nicht feiern.  Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2024- mit euch allen!

 


Weihnachtsshowturnen der Turnabteilung des KTV-Lingen

 

Am Samstag, den 09.07.2022, feierte die Turnabteilung erstmalig ein Sommerfest mit zahlreichen Mitgliedern und Besuchern.

 

 

Am Samstag, den 10.12.2022, feierte die Turnabteilung erstmalig  ein Weihnachtsshowturnen in der Turnhalle der Johannesgrundschule in Lingen.  Den Anfang machten am Nachmittag die Gruppen „Purzelbaum (1,5-3 Jahre)“ und „Radschlag (3-6 Jahre)“. Ein  großer  farbenfroher und abwechslungsreicher Parkour füllte die Halle und sorgte bei der kompletten Familie für Spaß. Zum Abschluss zeigten die Kinder der Gruppe „Radschlag“ noch einen kleinen einstudierten Auftritt, der den stolzen Mamas und Papas auch die ein oder andere Träne verdrücken ließ. Die Kinder bekamen zum Abschluss jeder eine Medaille und passend zum Thema eine Weihnachtsmütze, die die Kinder Augen zum Strahlen brachte.  Ein großes Dankeschön geht an Tilda Albers, Paula Hörtemöller, Thea Brinker, Julie Leuschner, Sonja Alberti, Mia Hoff, Sinje Haase, Marvin Poppe und Julia Hoff ohne die ein Fest in so einer Größe nicht möglich gewesen wäre, berichtet die Abteilungsleiterin Nicole Krämer.

 

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Gruppen „Flick-Flack (6-10 Jahre)“ und „Backflip (ab 10 Jahre)“ weiter.  Die Kinder und Jugendliche haben die letzten Wochen fleißig eigene Übungen erarbeitet. Eltern, Geschwister und Großeltern kamen zum Zuschauen und ihnen wurde einiges geboten. Übungen am Schwebebalken, Boden, Spannbarren und Sprung wurden präsentiert und sorgten für viel Applaus. Die Jugendlichen und Kinder bekamen als Anerkennung für ihrer Arbeit, ebenfalls  eine Medaille, sowie eine Weihnachtsmütze.  Den Abend haben die Trainer Julia Hoff und Nicole Krämer mit den Kindern und Jugendlichen und einem gemeinsamen  Abendessen ausklingen lassen.

 

Die Turnabteilung möchte sich ganz besonders bei allen Helfern bedanken, die durch Kuchenspenden oder tatkräftige Unterstützung an den Spielstationen sowie beim Auf- und Abbau eine große Hilfe waren. Ohne euch könnten wir solch schöne Feste nicht feiern.  Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2023- mit euch allen!

 


KTV-Sommerfest der Turnabteilung

 

Am Samstag, den 09.07.2022, feierte die Turnabteilung erstmalig ein Sommerfest mit zahlreichen Mitgliedern und Besuchern.

 

Am Samstag, den 09.7.2022, feierte die Turnabteilung erstmalig  ein Sommerfest in der Turnhalle der Johannesgrundschule in Lingen.  Den Anfang machten am Nachmittag die Gruppen „Purzelbaum (1,5-3 Jahre)“ und „Radschlag (3-6 Jahre)“. Ein  großer  farbenfroher und abwechslungsreicher Parkour füllte die Halle und sorgte bei der kompletten Familie für Spaß. Zum Abschluss zeigten die Kinder der Gruppe „Radschlag“ noch einen kleinen einstudierten Auftritt, der den stolzen Mamas und Papas auch die ein oder andere Träne verdrücken ließ. Die Kinder bekamen zum Abschluss jeder eine Medaille, die die Kinder Augen zum Strahlen brachte.  Ein großes Dankeschön geht an Tilda Albers, Paula Hörtemöller, Thea Brinker, Julia Leuschner, Sonja Alberti, Mia Hoff, Sinje Haase und Marvin Poppe ohne die ein Fest in so einer Größe nicht möglich gewesen wäre.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Gruppen „Flick-Flack (6-10 Jahre)“ und „Backflip (ab 10 Jahre)“ weiter.  Die Kinder und Jugendliche haben die letzten Wochen fleißig eigene Übungen erarbeitet. Eltern, Geschwister und Großeltern kamen zum Zuschauen und ihnen wurde einiges geboten. Übungen am Schwebebalken, Boden, Spannbarren und Sprung wurden präsentiert und sorgten für viel Applaus. Die Jugendlichen und Kinder bekamen als Anerkennung für ihrer Arbeit, ebenfalls  eine Medaille.  Den Abend haben die Trainer Julia Hoff und Nicole Krämer mit den Kindern und Jugendlichen und einem gemeinsamen  Abendessen ausklingen lassen.

 

 

Die Turnabteilung möchte sich ganz besonders bei allen Helfern bedanken, die durch Kuchenspenden oder tatkräftige Unterstützung an den Spielstationen sowie beim Auf- und Abbau eine große Hilfe waren. Ohne euch könnten wir solch schöne Feste nicht feiern.  Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2023- mit euch allen!